kommen wir zu schönsten Abteilung des FC ........

Herzlich willkommen bei den Damen des FC Kirburg

Nach 7 Jahren Damenfussball FC Kirburg , zunächst vier Jahre eigenständig , die drei darauffolgenden Jahre zusammen mit der SG Alpenrod , wurde der Spielbetrieb im Sommer 2022 leider schweren Herzens eingestellt.

Zu Beginn des Zusammenschluss mit Alpenrod konnte zwar noch quantitativ und qualitativ ein starker Kader gestellt werden, bedingt jedoch durch die zwei Jahren „Corona-Pause“ , Verletzungen, Berufliche Weiterentwicklungen, Studium, familiäre Veränderungen, Wohnortwechsel, Karriereende bzw. – unterbrechung , etc. ist dieser auf ein Minimum an Spielerinnen zusammen geschrumpft, so dass selbst ein 9er Team nicht mehr gemeldet werden konnte.

Seit dem treffen sich die ehemaligen Spielerinnen (lediglich 2 Damen spielen seit dem in einer anderen Mannschaft) einmal im Monat um "just for fun" zu kicken und ggf. an Hobby- und Freizeitturnieren teilzunehmen.

Erste

Zweite